
Ressort:LeuteEmmy-Preisträger
„Brooklyn Nine-Nine“-Star André Braugher mit 61 Jahren gestorben
Der US-Schauspieler André Braugher, bekannt für seine Rolle als strenger Polizei-Captain in der Serie „Brooklyn Nine-Nine“, ist am Montag nach kurzer Krankheit gestorben, wie seine Sprecherin mitteilte. Elfmal wurde Braugher für den Emmy nominiert, einmal gewann er ihn.

Ressort:Film„Unorthodox“
Erst kam der Ärger – dann der erste Regie-Emmy für Deutschland
Für die Mini-Serie „Unorthodox“ gewinnt Maria Schrader den weltweit wichtigsten Fernsehpreis. Dabei war die Geschichte der Selbstbefreiung einer Jüdin umstritten. Denn ausgerechnet Berlin kommt darin arg gut weg.

Ressort:KulturNetflix-Serie
Emmy für deutsche Regisseurin Maria Schrader
Überraschungserfolg für Maria Schrader: Für ihre Regie bei der Miniserie „Unorthodox“ wurde die Deutsche mit einem Emmy ausgezeichnet. Die weiteren Kategorien des Preises wurden von drei Serien dominiert.

Ressort:kmpktFeministisch und komplex
Wieso Serien wie „Fleabag“ unser Frauenbild verändern
Die brave Frau an der Seite eines Mannes? Das war gestern. Immer mehr Serien zeigen weibliche Charaktere abseits der Norm. Und das ist gut so. Sie bilden unsere gesellschaftliche Realität besser ab.

Ressort:ModeStil-Voting
Welcher Emmy-Look gefällt Ihnen am besten?
Die Gewinner der Emmy Awards stehen fest. Doch wie sieht es mit den besten Looks des Abends aus? Nun sind Sie gefragt: Überzeugen diese Emmy-Looks?
Emmy Awards
"Die Welt" bietet Ihnen aktuelle News, Bilder & Videos zu Verleihung, Nominierungen & Gewinnern des Fernsehpreises Emmy.
Anzeige
Anzeige

Artikeltyp:VideoEmmys
„Game Of Thrones“ und „Fleabag“ räumen ab
Die US-amerikanische Academy of Television Arts & Sciences zeichnet zum 71.-mal die besten zur Hauptsendezeit ausgestrahlten US-Fernsehprogramme aus. „Game Of Thrones“ stellt dabei einen Rekord auf – Nach 2015 und 2016 wird die Serie erneut mit zwölf Auszeichnungen prämiert.

Ressort:PanoramaEmmy-Verleihung
„Game of Thrones“ stellt eigenen Rekord ein
„Game of Thrones“ stellt bei der Emmy-Verleihung in Los Angeles mit zwölf Preisen für die letzte Staffel den eigenen Rekord ein. Große Gewinnerin des Abends mit gleich drei Trophäen ist aber eine sehr lustige Britin.

Ressort:PartnerschaftLena Waithe
„Meine Superkraft? Dass ich schwarz bin, Frau, homosexuell“
Sie gewann als erste schwarze Frau einen Emmy für ihr Serien-Drehbuch, hat sich als Schauspielerin durchgesetzt und zelebriert ihre gleichgeschlechtliche Verlobung. Lena Waithe will durch ihre Arbeit an der Fiktion die Realität verändern.

Ressort:KulturInternationale Emmys
„Tatort“-Kommissarin als beste Darstellerin ausgezeichnet
Bereits zum zweiten Mal seit 2016 geht der Darstellerinnen-Preis der International Emmy Awards an eine Deutsche. Anna Schudt gewann die Auszeichnung für ihre Darstellung der Komikerin Gaby Köster in „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“.

Ressort:LeuteChrissy Teigen
US-Model mit Baby-Rundungen teilt auf Twitter aus
Vier Monate nach der Geburt ihres Sohnes hat Chrissy Teigen die Verleihung der Emmy Awards besucht. Für Aufsehen auf Twitter sorgte jedoch nicht ihre Robe, sondern ihr Gewicht. Das US-Model wehrt sich.

Ressort:ModeKleider auf dem Roten Teppich
Fünf Stil-Lektionen von den Emmys 2018
Vom Roten Teppich der Emmy-Verleihung kann man sich einige Mode-Weisheiten abgucken. Zum Beispiel: 14-Jährige sollen sich ruhig wie 14-Jährige anziehen. Und ein Kleid liefert oft Gesprächsstoff genug.

Ressort:MedienEmmys 2018
Das Überraschendste war ein Heiratsantrag
Warum Jesus, ein Heiratsantrag und eine koreanische Tracht mehr von der aktuellen Fernsehlandschaft erzählen als TV-Preise: Ein paar Vorschläge für neue Emmy-Kategorien.

Ressort:KulturVerleihung 2018
„Game of Thrones“ führt Liste der Emmy-Nominierungen an
Nachdem „Game of Thrones“ im vergangenen Jahr nicht nominiert war, kehrt die Serie zurück ins Rennen um die Emmys. Große Chancen darf sich auch Vorjahressieger „Handmaid’s Tale“ machen. Bei den Komödien wird es hingegen einen neuen Gewinner geben.

Elisabeth Moss
„Erst kam ich auf die Welt, dann war ich Feministin“
Für „The Handmaid’s Tale“ bekam US-Schauspielerin Elisabeth Moss viel Lob und den Emmy. Kritiker jedoch bemängeln, dass die 35-Jährige eine bekennende Scientologin ist. Das Porträt einer Unangepassten.
Anzeige
Anzeige

Ressort:AuslandEmmy-Auftritt
Was der Spicer-Auftritt über die amerikanische Politik aussagt
Sean Spicer verspottet während der Verleihung der Emmy-Awards seinen ehemaligen Job im Weißen Haus. Die USA verzeihen ihm die Präsentation „alternativer Fakten“. Ist das der Anfang vom Ende für Donald Trump?

Ressort:ICONISTRachel Bloom
„Wieso soll ich mein Emmy-Kleid nicht selbst kaufen?“
Schauspieler leihen sich für den Roten Teppich Kleider von Modehäusern - das ist Usus, nicht nur bei den Emmys. Rachel Bloom kauft lieber selbst. Auch, weil viele Marken nicht auf ihre Maße vorbereitet sind.

Artikeltyp:VideoSean Spicer
Mit diesem Auftritt rechnete das Emmy-Publikum nicht
Der ehemalige Sprecher des Weißen Hauses Sean Spicer nimmt sich selbst aufs Korn bei der Emmy-Verleihung: Der Auftritt kam überraschend. Er sorgte aber nicht nur für Lacher, sondern auch für Kritik.

Ressort:PanoramaUS-Fernsehpreise
Die Gewinner der Emmys im Überblick
„The Handmaid’s Tale“ hat bei den Emmy Awards abgesahnt. Die Macher des dystopischen Werks durften nicht nur den Preis für die beste Drama-Serie mitnehmen. Mehrfach geehrt wurde auch „Saturday Night Live“ – die wichtigsten Gewinner.

Ressort:PanoramaEmmys 2017
Als Sean Spicer auf die Bühne rollt, ringt Melissa McCarthy nach Atem
„Dies ist die größte Zuschauerzahl, die jemals die Emmys verfolgt hat. Punkt!“, sagte Spicer, nachdem er mit einem fahrbaren Podium auf die Bühne gerollt war. Das Publikum wirkt geplättet. Der Auftritt kommt nicht überall gut an.

Elisabeth Moss
Diese große Schauspielerin braucht kein Hollywood
Sie wird als Star gefeiert, obwohl sie noch keine Hollywood-Hauptrolle gespielt hat: Elisabeth Moss schaffte es mit Serien nach ganz oben und überzeugt nun wieder in „Top of the Lake“.

Artikeltyp:VideoInternational Emmy Awards
Christiane Paul als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet
Überrascht und um Worte ringend hat Christiane Paul den Emmy als beste Hauptdarstellerin entgegen genommen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die deutschen Produktionen „Krieg der Lügen“ und „Deutschland 83“.

Ressort:KulturPolitische Emmys
„Dank Trump leben wir alle in einer Reality-Show“
„Game of Thrones“ räumte ab, aber danach wurde es politisch: Bei den 68. Emmy Awards in Los Angeles gab es neben Preisen für eine fiktive Präsidentin eine Menge Witze über Donald Trump – und Kritik.

Artikeltyp:VideoPreisverleihung in LA
23 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones"
Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“geht mit den meisten Gewinnchancen in die diesjährige Verleihung der Emmys. Die Serie des US-Senders HBOsammelte 23 Nominierungen für die wichtigsten Fernsehpreise der USA ein.
Anzeige
Anzeige

Internet-TV
Was Amazon den Hollywoodstudios voraus hat
Der Online-Gigant Amazon bricht mit allen klassischen Fernsehregeln. Nun bekam eine von ihm selbstproduzierte TV-Serie einen Emmy. In den Hollywood-Studios beginnt das Zähneklappern.

Artikeltyp:VideoEmmy-Awards
Die besten „Game of Thrones“-Momente bei der Verleihung
In Los Angeles gab es bei der Verleihung der Emmy Awards einen eindeutigen Sieger. Die legendäre Fantasy-Serie „Game of Thrones“ räumte richtig ab. Hier die Highlights des Abends.

Ressort:ICONISTEmmys 2015
Und Lady Gaga macht auf Desperate Housewife
Heidi Klum liegt mal wieder völlig daneben, Lady Gaga verarbeitet ihre Verlobung - mit einer Milliardärsgattinnen-Föhnfrisur. Bei der Emmy-Verleihung ging es modisch gesehen hoch her.

Ressort:KulturEmmys 2015
„Ihr Kleid ist so bezaubernd!“
Die „Emmys“, Amerikas wichtigster TV-Preis, feiern neben „Game of Thrones“ auch ein neues, differenzierteres Frauenbild. Schade, dass die Moderatoren am Roten Teppich das nicht mitbekommen haben.

Ressort:KulturLos Angeles
„Game of Thrones“ gewinnt Emmy als beste Serie
Die wichtigsten TV-Preise der Welt sind vergeben. Dominiert wurde der Abend vom Bezahlsender HBO mit seinem Favoriten „Game of Thrones“. Doch inzwischen ist auch Amazon im Fernseh-Olymp angekommen.

Ressort:KulturEmmy Awards
„Game of Thrones“ räumt 24 Nominierungen ab
Die Fantasyserie „Game of Thrones“ hat die meisten Nominierungen für die Emmy Awards im September eingeheimst. Auch nominiert sind unter anderem „Homeland“, „House of Cards“ und „Mad Men“.

Ressort:MedienEmmy
Amerika zeichnet „Unsere Mütter, unsere Väter“ aus
Der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ ist in New York mit dem Internationalen Emmy gewürdigt worden. In Amerika hatte die Serie unter dem Titel „Generation War“ vor allem Kritik geernet.

Ressort:PanoramaUS-Preisverleihung
Ein Emmy für „Unsere Mütter, unsere Väter“
Der International Emmy ist zwar der weniger glamouröse Ableger der US-Fernsehpreise, aber „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat einen gewonnen. Viel mehr kann deutsches Unterhaltungs-TV nicht erwarten.

Ressort:ICONISTStilkritik
Der Hype um den Mann mit der Zopffrisur
Kaum einer kannte seinen Namen, seit der Emmy-Verleihung ist das Internet voll mit Fotos seiner Zöpfe: Regisseur Cary Fukunaga könnte Begründer eines neuen Trends sein – Geflochtenes auf Männerköpfen.
Anzeige
Anzeige

Ressort:ICONISTStilkritik
Heidi Klum kommt zu den Emmys hochgeschlossen
Zu den Oscars der Fernsehszene putzen sich Seriendarsteller gern ganz besonders schön heraus. Allerdings hat manch eine Dame das Prinzip der großen Abendgarderobe immer noch nicht verinnerlicht.

Ressort:ICONISTEmmy Awards 2014
Barbie-Kleider und Rüschen-Träume
Zu den Oscars der Fernsehszene putzen sich Seriendarsteller gern ganz besonders schön heraus. Allerdings hat manch eine Dame das Prinzip der großen Abendgarderobe immer noch nicht verinnerlicht.

Ressort:LeuteUS-Fernsehpreis
„Breaking Bad“ triumphiert bei den Emmys
Es waren die Favoriten, die bei der 66. Verleihung der Emmys für Furore sorgten: Die Kult-Serie „Breaking Bad“ wurde mit Preisen überschüttet. Die „House Of Card“-Fans hingegen wurden herb enttäuscht.

Ressort:Panorama„Welt“-Nachtblog
++ Vier Emmy-Awards gehen an „Breaking Bad“ ++
Die letzte Staffel der amerikanischen Drogen-Serie um den Chemielehrer Walter White hat beim wichtigsten Fernsehpreis der Welt in Los Angeles abgeräumt. Weitere Nachrichten im "Welt"-Nachtblog.

Ressort:PanoramaInternational Emmys
RTL-Chefin räumt ab, Ferch geht leer aus
Heino Ferch ist bei den International Emmys leer ausgegangen: Als bester Schauspieler wurde Sean Bean ausgezeichnet. Auch die RTL-Chefin Anke Schäferkordt und ein ZDF-Film holten Auszeichnungen.

Ressort:PanoramaMarcia Wallace
„Simpsons“-Sprecherin mit 70 Jahren gestorben
Marcia Wallace gab Lehrerin Edna Krabappel bei den „Simpsons“ ihre Stimme. Nun ist die dafür mit einem Emmy ausgezeichnete Synchronsprecherin gestorben. Ihr Tod hat Auswirkungen auf die TV-Serie.

Ressort:PanoramaFernsehpreis „Emmy“
Wie Heidi Klum dem Nude-Look den Kampf ansagte
Pastelltöne und transparente Roben waren die Mode-Trends bei der „Emmy-“Verleihung. Einige Stars jedoch griffen daneben. Heidi Klum kam im engen Paillettenkleid und wurde als „Supergirl“ verspottet.

Ressort:PanoramaEmmy-Verleihung
„Homeland“ – Intelligenz und erzählerisches Können
17 Mal nominiert, kein einziger Sieg: Die Serie „Mad Men“ ging bei der Emmy-Verleihung in den USA baden. Die Serie „Homeland“, ein grandioses Spionage-Drama, ist Sieger des Abends – zu Recht!

Ressort:LeuteTV-Preis
Murdoch-Witz führt zu Streik bei Emmy-Verleihung
Streit statt heile Film-Welt: "Mad Men", Kate Winslet, Martin Scorsese und noch mehr haben die begehrten Emmys erhalten. Der echte Aufreger war jedoch ein Murdoch-Witz.
Anzeige
Anzeige

Ressort:PanoramaUS-Fernsehpreis
Berben und Koch gehen bei Emmy-Verleihung leer aus
Der Emmy Award ging nicht an die deutschen Schauspieler Iris Berben und Sebastian Koch. Die Enttäuschung ist bei beiden Darstellern groß.

Ressort:FernsehenUS-Fernsehpreis
Iris Berben für "Die Krupps" bei den Emmys nominiert
Iris Berben ist für ihre Rolle in "Die Krupps – Eine deutsche Familie" bei den Emmys als beste Schauspielerin nominiert. Ein weiterer Deutscher könnte gewinnen.

Ressort:FernsehenUS-Fernsehpreis
Heidi Klum rechnet sich Chancen für den Emmy aus
In der Nacht zu Montag ist es wieder soweit: In Los Angeles werden die Emmys vergeben. Unter den Nominierten: Heidi Klum. Aber nicht für "GNTM".

Ressort:FernsehenVerleihung der Emmys
Heidi Klum ging leer aus – "Mad Men" räumten ab
Die Sitcom "30 Rock" und die Dramaserie "Mad Men" haben bei der Verleihung der Fernsehauszeichnungen Emmys erneut die Top-Preise gewonnen. Der Blick hinter die Kulissen einer chaotischen Fernsehshow wurde zum dritten Mal in Folge als beste TV-Komödie geehrt. Die einzige Deutsche ging leer aus.